Produkte
Unsere Produkte im Überblick

 

produkte




In unsere Produkte fließen viele Jahre an Entwicklungsarbeit und Erfahrung mit der Schwingungstechnik. Wir kennen die Herausforderungen, die an einen Schwingungsdämpfer gestellt werden und geben unser Wissen gerne an Sie weiter. Gesamtkatalog und Datenblätter vermitteln Ihnen einen Überblick zu Leistungsmerkmalen und Einsatzgebieten unserer Produkte.

produkt_button_oben

TW

Schwingungsdämpfer Typ TW

Der raffiniert geformte Gummikörper des TW zeigt überall dort seine Stärken, wo es zu Zug- und Schubbelastungen kommt. Als Weiterentwicklung des beliebten TN ist er universell einsetzbar. Sein Erfolgsprinzip: Flexibel in der Vertikalen – dadurch stabil in der Horizontalen.

Zum Produkt Produktanfrage

 

01_tw

Schwingungsdämpfer Typ TN

Die STS Dämpfer Typ TN sind Schwingungsdämpfer, bei denen das Elastomer auf Scherung-und Kompression mit einem optimalen Verhältnis von Federsteifigkeit und horizontaler Stabilität arbeitet.
Diese Dämpfer sind besonders geeignet, wenn die Stabilität bei einer schwingungsdämpfenden Aufstellung vorrangig ist.

Zum Produkt Produktanfrage

 

01_tw

Schwingungsdämpfer Typ MF

Hohe Federsteife in vertikaler, seitlicher und horizontaler Bewegung, eine Belastungsspanne von 35 bis 1080 kg und dazu eine leichte Installation – der MF bringt alle Tugenden mit, die auf hoher See von einem Schwingungsdämpfer gefordert sind. Die richtige Wahl für eine Vielzahl mobiler Anwendungen.

Zum Produkt Produktanfrage

 

01_tw

Schwingungsdämpfer Typ HMF

Wer harten Offshore-Bedingungen standhält, zeigt auch an Land, was er leisten kann. Der HMF-Schwingungsdämpfer ist die erfolgreiche Weiterentwicklung des MF. Seine hohe Federsteife in vertikaler, seitlicher und horizontaler Bewegung sowie seine Belastungsspanne von 1000 bis 3000 kg empfehlen ihn für eine Vielzahl mobiler Anwendungen. Und installiert ist er im Handumdrehen.

Zum Produkt Produktanfrage

 

01_tw

Schwingungsdämpfer Typ KONUS

Ein außergewöhnliches Design sorgt für außergewöhnliche Eigenschaften: Der Konus ermöglicht eine große Abfederung bei vertikaler Belastung und bleibt trotzdem sicher in der Horizontalen. Das Ergebnis: gleichbleibend stabile Schwingungsdämpfung bei Druck- und Zugbelastung.

Zum Produkt Produktanfrage

 

01_tw

Schwingungsdämpfer Typ THD

Seine Vielseitigkeit teilt der THD mit dem TN und dem TW. Bei Druck- und Zugbeanspruchung spielt er seine hohe Steifigkeit und seine horizontale Stabilität souverän aus. Während der hohe Dämpfungsfaktor gerade bei kleineren Dieselmotoren mit einem, zwei oder drei Zylindern hervorragende Ergebnisse liefert.

Zum Produkt Produktanfrage

 

01_tw

Schwingungsdämpfer Typ SM

Der SM hält Schwingungen auf Abstand – besonders bei sensiblen Geräten sowie statischen und stationären Maschinen. Und selbst bei Marathonbelastung verfügt er über genügend Reserven, um empfindliche Technik sicher vor Erschütterungen zu schützen. Er ist in radialer als auch axialer Richtung hochelastisch und bietet dadurch hervorragende Isolation nach allen Seiten.

Zum Produkt Produktanfrage

 

01_tw

Schwingungsdämpfer Typ SMP

Massive Anlagen benötigen eine speziell auf sie abgestimmte Schwingungsdämpfung. Bei Kühlanlagen, Stromaggregaten, schwimmenden Böden und schweren Maschinen kommen die Vorteile des SMP zu tragen: sehr geringe Federsteifigkeit, günstige akustische Eigenschaften, eine relativ geringe Bauhöhe und die Fähigkeit zur Schockaufnahme.

Zum Produkt Produktanfrage

 

01_tw

Schwingungsdämpfer Typ BM

Der BM ist ideal für Maschinen und Geräte, die eine sehr hohe Schwingungsdämpfung benötigen. Er beseitigt Lärmprobleme zuverlässig und zeigt sich zugleich hochbelastbar. Seine robuste Bauweise und seine Fähigkeit zur Schockaufnahme bis zu 5g ergänzen seine hervorragenden Isolationseigenschaften. Der BM ist auf Wunsch auch mit Abreißsicherung erhältlich.

Zum Produkt Produktanfrage

 

01_tw

Schwingungsdämpfer Typ STH

Bei Fahrzeugen – und besonders im Gelände – wird Schwingungsdämpfern voller Einsatz abverlangt. Durch seine Stabilität und sehr guten Dämpfungseigenschaften lässt der STH hohe dynamische Belastungen einfach verpuffen. Und wenn es darauf ankommt, steckt er jede Menge ein: Seine Belastbarkeit liegt zwischen 20 und 2100 kg.

Zum Produkt Produktanfrage

 

01_tw

Schwingungsdämpfer Typ STC

Nutzfahrzeuge verlangen Schwingungsdämpfern eine ganze Menge ab: Der abreißsichere STC lässt sich von hohen Druck, Schub- oder Zugbelastungen auf hartem Gelände nicht beeindrucken und überzeugt durch zuverlässige Schwingungsisolation und stabiles Federungsverhalten. Auch extremen Temperaturen und rauem Wetter hält er problemlos stand.

Zum Produkt Produktanfrage

 

01_tw

Schwingungsdämpfer Typ MFH-S

Eine Maschine soll sicher installiert werden, aber eine Bohrung in die Bodenplatte kommt nicht in Frage? Der Maschinenfuß MFH-S bietet trotzdem zuverlässigen Halt. Dank seiner rutschfesten Gummisohle haftet er selbständig auf dem Untergrund.

Zum Produkt Produktanfrage

 

01_tw

Schwingungsdämpfung durch GUMMIPUFFER

Gummipuffer sind unverzichtbar, wenn es um elastische Befestigungen und Verankerungen geht. In Maschinen und mechanischen Bauteilen isolieren sie Vibrationen, dämpfen Lärm und vermeiden ärgerliche Schäden.
Zum Produkt Produktanfrage

Sprache

Produkte

Hier finden Sie unsere breite Produktauswahl.

Ihr Kontakt

Adam-Riese-Straße 7
73529 Schwäbisch Gmünd
Deutschland

Mail: info@sts-schuster.de
Tel: +49 (0)7171-7983-0
Fax: +49 (0)7171-7983-600